Siegen - Designboden in Treppenhaus verlegt

Mitten in Siegen in einem Mehrfamilienhaus aus den 60ern haben wir das Treppenhaus komplett renoviert.

Die Decken und Wandflächen haben wir Glatt gespachtelt und mit Streichputz versehen. Der alte Treppenbelag wurde von uns entfernt und entsorgt. Das Holzgeländer wurde gründlich angeschliffen und im gewünschten Farbton Lackiert.

Da die Treppenstufen durchgetreten waren haben wir Treppenprofile zugeschnitten und gesetzt. Anschließend glatt gespachtelt. Nachdem wir die Flächen vorbereitet hatten wurde von uns der Designboden verklebt. Als Akzent der Treppenstufen haben wir uns für einen Silbernen Kantenschutz entschieden. Gerade beim Kantenschutz einer Treppenstufe sollte drauf geachtet werden das diese Antirutschsicher sind. Zum Schluss wurde von uns alles mit Silikon versiegelt.